Fotos aus Cádiz

Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit, um die lange überfälligen Fotos aus Cádiz einzustellen. Dorthin reisen Arthur und Larissa von Córdoba, allerdings zunächst eher unfreiwillig. Ich selbst habe die Fahrt mit dem Zug von Córdoba aus gemacht. Es ist eine etwa zweistündige Reise, die durch halb Andalusien führt, vorbei an Sevilla und Jerez. Man bekommt dabei einen sehr guten Eindruck von der Landschaft.

Die Altstadt von Cádiz liegt auf einem kleinen Zipfel Land, der ins Meer hineinragt. Die Stadt gilt als die älteste Europas. Leider fährt der Zug das letzte Stück bis zum Endbahnhof unter der Erde, so dass man kaum etwas von der Landzunge sieht, die die Altstadt mit dem Festland verbindet.

Moret-Statue

Statue von Segismundo Moret y Prendergast vor der Hafeneinfahrt von Cádiz

Die erste Station von Arthur und Larissa ist der Hafen der Stadt.

Hafeneinfahrt Cadiz

Einfahrt in den Hafen von Cádiz

Hafen Cadiz

Im Hafen von Cádiz

Von dort aus machen sie sich auf den Weg in die Altstadt.

In Cadiz

Frauen in Flamencokleidung in Cádiz

Straße Cadiz

Straße in Cádiz

Altstadt Cadiz

In der Altstadt von Cádiz

Altstadt Cadiz

In der Altstadt von Cádiz

Altstadt Cadiz

In der Altstadt von Cádiz

Einkaufsstraße Cadiz

Einkaufsstraße in Cádiz

Was mich, wie Arthur, sehr beeindruckt hat, war die Uferpromenade von Cádiz, die fast um die gesamte Altstadt herumführt.

Ufer Cadiz

Uferpromenade von Cádiz

Ufer Cadiz

Uferpromenade von Cádiz

Ufer Cadiz

An der Uferpromenade von Cádiz

Ufer Cádiz

Uferpromenade von Cádiz

So, das gibt vielleicht allen, die noch nicht da waren, einen kleinen Eindruck von der Stadt. Ich muss zugeben, ich habe etwas wenig fotografiert, weil ich mit meinem Rollkoffer unterwegs war, denn im Bahnhof von Cádiz gibt es keine Schließfächer. Aber wen es interessiert, der findet sicher auch noch jede Menge Bilder im Web.

Im nächsten Eintrag geht es dann weiter nach Dubrovnik. Mal sehen, ob ich das ein wenig schneller schaffe als dieses Update …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.