Das Wörterbuch des Viktor Vau ist da

Es ist so weit: Heute ist der offizielle Erstverkaufstag meines neuen Romans „Das Wörterbuch des Viktor Vau“. Aus diesem Anlass möchte ich euch hier das echte Wörterbuch präsentieren, das sich in meinem Besitz befindet:

Wörterbuch 1

Das echte Wörterbuch des Viktor Vau

Bei meinen Lesungen werde ich das Wörterbuch natürlich mitführen. Hier noch ein paar weitere Eindrücke: 

Initialen

VIktor Vaus Initialen, auf dem Titel eingeprägt

Ausklapper

Viktors Tabellen und Ausklapptafeln

Tafel

Alles ist sorgfältig und penibel gefüllt

Handschrift

Das Notizbuch ist handschriftlich mit blauer Tinte geschrieben

Wörterbuch

Das Wörterbuch des Viktor Vau

Vielleicht fällt dem einen oder anderen jetzt auf, dass die Piper-Ausgabe etwas anders aussieht. Das ist schnell erklärt: Dem Verlag lag das echte Notizbuch Viktor Vaus nicht vor, und so hat man sich für eine ähnliche Visualität entschieden.

In der nächsten Woche werde ich das echte Wörterbuch des Viktor Vau dann erstmals bei meinen Lesungen auf der Buchmesse in Leipzig der Öffentlichkeit präsentieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Das Wörterbuch des Viktor Vau, Mein Tagebuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *